Project Sprint Business

Schreibretreats sind im Rahmen meiner Tätigkeit als Schreibberaterin zu einer festen und sehr wertvollen Institution geworden. Sie sind ein großartiges Begleitinstrument für Schreibprojekte, sei es die Dissertation, ein aktuelles Paper, die Habilitation, ein Sachbuch oder auch ein Businessprojekt. 


Das Project SPRINT 


  • findet immer am letzten Samstag eines jeden Monats statt. 


  • ist unterteilt in zwei kurze und intensive Fokusphasen, in denen alle Teilnehmer*innen gemeinsam und doch jeder für sich am eigenen Projekt arbeiten. 


  • bietet jedem*jeder Teilnehmer*in auf Wunsch eine individuelle Kurzberatung.  


  • hilft Dir dabei bzw. bietet Dir den Rahmen, den vergangenen Monat zu reflektieren, Deine Erfolge sichtbar zu machen, Deine Herausforderungen zu verarbeiten und Deine Learnings daraus zu ziehen. 


  • gibt Dir die Möglichkeit, gezielt Deinen kommenden Monat zu planen, Ziele und Meilensteine zu setzen und Dir eine Strategie zu überlegen, mit welchen Action Steps es im neuen Monat los geht.  


Das Project SPRINT bietet dir als monatliche Veranstaltung einen Rahmen, Dir Zeit zu nehmen, Dich und Deine Projekte, Dich und Dein Arbeitshandeln, Dich und Dein Schreibhandeln zu reflektieren.


Mit dem Project SPRINT sparst du Dir zeitraubende Irrwege, falsche Vorgehensweisen, lange Abwärtsspiralen und Frust, wenn es mal nicht so läuft.


Denn Du hast einen Anker! Diese Monatsveranstaltung.


Mit dem Project SPRINT bist Du vorbereitet, behältst das Big Picture und das Beste ist - Du bist nicht alleine. Die Gruppe motiviert und fängt sich gegenseitig auf!


Durch den Austausch erhältst du wertvolles Feedback, Einblick in die Lösungsstrategien der anderen und: Du merkst, Du bist mit deinen Anliegen nicht alleine, andere stehen häufig vor ganz ähnlichen Herausforderungen. Das ist Entlastung pur! 


Um den Effekt des Project SPRINTS nochmals zu verstärken und von so vielen Perspektiven wie möglich zu profitieren, ist der SPRINT für beide Gruppen - Wissenschaft und Business - geöffnet. 

Termine 2022: 

Samstag, 28. Mai 2022 | Samstag, 25. Juni 2022 |

Samstag, 30. Juli 2022 | Samstag, 24. September 2022 |

Samstag, 26. November 2022 

je von 8:30 - 13:15 Uhr


Alle Termine finden online über ZOOM statt. 

max. Teilnehmer*innezahl: 6 Personen


HINWEIS: Wer sich direkt zu drei oder mehr Terminen anmeldet, bekommt einen Nachlass von 10% auf seine Buchung. 

Anmeldung via E-Mail unter Angabe der Rechnungsadresse und des Wunschtermins bzw. der Wunschtermine. 

Bitte beachten: Die Anmeldung ist in jedem Fall verbindlich.