Project:Flow

Die nächsten BootCAMPs finden im März 2022 und im September 2022 statt - die Termine findest du unten! 


Eine Platzreservierung ab sofort möglich! 


Sobald das Programm steht, werde ich über den Newsletter und meine Social Media Kanäle alle Infos teilen!


Hier nochmals der Rückblick auf das BootCAMP vom September 2021!

Das BootCAMP für produktive Semesterferien!


Der Sommer ist vorbei, die Zeit war wunderschön und entspannend! Doch jetzt heißt es: Voller Motivation die verbleibende vorlesungsfreie Zeit nutzen! Und was könnte da besser passen als ein BootCAMP?!


Einige meiner Klient*innen haben schon vor einer ganzen Weile gefragt, ob es denn im Herbst wieder ein BootCAMP geben wird. Und da habe ich mich kurzer Hand entschieden: JA, das wird es.


Ihr werdet diesen Herbst also wieder einige Tage lang die Möglichkeit haben, eure Projekte um große Schritte voranzubringen!

 

Für wen ist das BootCAMP geeignet?

Für Promovierende, Post-Docs, Habilitierende

 

Für welche Arbeitsphasen bzw. welche Projekte eignet sich das BootCAMP?

Das BootCAMP ist für alle Phasen deines Projektes geeignet!


Hier ein paar Beispiele, wie du die drei Tage wunderbar nutzen kannst, auch wenn du gerade nicht klassisch in einer Schreibphase steckst:


  • Du bist am Beginn deiner Arbeit oder eines Projektes und möchtest die drei Tage beispielsweise für eine strukturierte Recherche nutzen oder an deiner Fragestellung feilen? Vielleicht erarbeitest du dir eine Projektlandkarte? Das ist doch eine tolle Idee!


  • Du hast schon einiges geschrieben hast und möchtest nun Seite um Seite weiteren Text produzieren? Ok, perfekter geht’s nicht! Das BootCAMP wird dich dabei wunderbar unterstützen.


  • Du hast die Rohfassung einer Arbeit/eines Beitrags fertiggestellt und möchtest nun einen strukturierten Überarbeitungsprozess in Gang setzen? Passt wunderbar! Herzlich Willkommen im BootCAMP!


  • Du hast deine Dissertation eingereicht und bereitest nun die Verteidigung/das Rigorosum vor. Klasse, die drei Tage eignen sich hervorragend hierfür!


  • Du hast ein Projekt auf dem Tisch liegen, das du schon ein Weilchen vor dir herschiebst und das endlich abgeschlossen werden möchte? Dann ist das BootCAMP die Gelegenheit für dich! Geh es an!


  • Du willst einen Stipendienantrag oder einen Projektantrag vorbereiten und dir ausreichend Zeit am Stück dafür nehmen. OK. Das BootCAMP passt perfekt für dich!


  • Du brauchst einfach mal Zeit, um in Ruhe alles, was du bisher im Projekt erarbeitet hast, zu sichten und zu sortieren? Wunderbar, dafür sind drei Tage perfekt.

 

Du siehst – in den drei Tagen ist sehr vieles möglich.

 

Und das Beste ist, du wirst die drei Tage in toller Gesellschaft mit anderen Wissenschaftler*innen verbringen, den Geist und die Motivation der Gruppe mitnehmen und dich zu großartigen Themen austauschen können.


Jeder der drei Tage steht unter einem anderen Motto:


Tag 1: Ich feiere meine Erfolge und lasse sie sichtbar werden!

Tag 2: Ich bin ausgeglichen und stark!

Tag 3: 2021 – was für ein Jahr! Bis zum Jahresende schaffe ich ________________!


 

    Das BootCAMP findet auch in 2022 zwei Mal statt:

    Mo, 7. März 2022 bis Mi, 9. März 2022!

    Mo, 12. September 2022 bis Mi, 14. September 2022. 

    jeweils 3 volle Tage (8:30 Uhr bis 18:00)

     

    Nähere Informationen folgen!


    Platzreservierung ab sofort möglich! 


    Anmeldung via E-Mail

    Die Anmeldung ist in jedem Fall verbindlich! 


    Arbeitsunterlagen & Motivationspaket im Preis inbegriffen!

    Die Teilnahme an einzelnen Tagen ist nach persönlicher Absprache möglich!