Project:Flow

Im Project Flow - der Fokuswoche für Deine Promotion - rückt alles andere in den Hintergrund! 


Diese Woche ist ausschließlich für Dich und Deine Arbeit reserviert!

Die Fokuswoche verbindet:


  • Schreibberatung:

In den Tagen vor der Fokuswoche erhalten alle Teilnehmer*innen eine individuelle Schreibberatung. In dieser Beratung stehen drei Dinge im Fokus:


1) Was ist Dein aktueller Status Quo?

2) Was ist Deine aktuell größte Herausforderung? 

3) Entwicklung eines Fahrplans für die Fokuswoche


Durch die fundierte Analyse Deines aktuellen Arbeitsstandes und der Entwicklung eines dezidierten Fahrplans für den Schreibtag ist es für Dich möglich, das Projekt binnen einer Woche sehr große Schritte voranzubringen. 


  • Silent Writing Sessions

In den einzelnen Arbeitssessions arbeiten alle Teilnehmer*inenn gemeinsam und doch jeder für sich am eigenen Projekt. Das Hauptaugenmerk liegt darauf, in die Konzentration und in den Flow zu kommen.


  • Impulsvorträge & Expert*innentalks:

Bei jeder Fokuswoche sind unterschiedliche Gäste eingeladen. Die Referent*innen kommen aus den Bereichen Promotionscoaching, Lifecoaching, Yoga, Psychologie, Medizin und vielen, vielen anderen Bereichen!


  • Austausch in der Peergruppe:

Die Möglichkeit, sich auszutauschen ist eines der wertvollsten Güter im Promotionsprozess, das wir jedoch zu wenig gezielt nutzen. In den Talk-Runden soll gezielt der Austausch über das Schreiben als Prozess gefördert werden. Du profitierst sehr stark von den Erfahrungen und Best Practice Methoden der anderen Gruppenmitglieder. 


Die Fokuswoche ist so vieles - aber vor allem die Gelegenheit für Dich, eine Auszeit vom Alltag und allen anderen Verpflichtungen zu nehmen und Dich nur auf Dich und Deine Arbeit zu konzentrieren.  Promovieren in Balance, in Ausgeglichenheit und im Flow! 


Sei dabei - es lohnt sich! 


    Die nächste Veranstaltung findet voraussichtlich in der KW 37 (Mo-Mi) statt.


    Wenn Du Interesse hast, beim nächsten FLOW dabei zu sein, schicke mir eine E-Mail! 


    Alle Teilnehmer*innen erhalten eine Goodie-Bag mit ganz wundervollen Produkten!


    Ich freue mich sehr, dass ich drei großartige Partner für meine Veran-staltung gewinnen konnte.


    Ihr könnt über den jeweiligen Button

    auf Entdeckungsreise in den Shops gehen: